Unternehmen

Mit Herz und Seele führen- authentisch und menschlich.

Führungskräfteentwicklung

Mit Herz und Seele führen- authentisch und menschlich. Wenn hierarchische Strukturen, Überzeugungen und Modelle nicht mehr wirken, geht es um die Transformation des eigenen Unternehmergeistes. Ich begleite Führungskräfte darin innovative Sicht- und Haltungsweisen zu erforschen. Wir entwickeln gemeinsam ein Bewusstsein für neue Führungselemente wie empathische Resonanz, verbundene Präsenz und Achtsamkeit.

 

„Unternehmensführung heißt, Bewusstsein zu führen, miteinander ein Zielbewusstsein zu generieren, bei dem die Beteiligten sagen: „das ergibt Sinn“."

 

Dr. Götz Werner

Mitarbeiter – und Teamentwicklung

Wenn Mitarbeiter agiler und sinnerfüllter arbeiten wollen, benötigen sie neue Instrumente dafür. Mit den Übungen und Haltungen aus dem Konzept „einfach-achtsam“ kreieren wir eine achtsame Mitarbeiterkultur und fördern die Kommunikation und die Selbstwirksamkeit.

 

„Ich habe gelernt bei mir und anderen die Wertung rauszunehmen. Dadurch bin ich großzügiger und geduldiger mit meinen Kolleginnen geworden. Ich bin sicher, dass ich, egal welch schwierige Situation auf mich zukommen wird, ruhiger und sicherer damit umgehen werde.“

Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens in Troisdorf

 

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mitarbeiter können in Achtsamkeits- und Selbstmitgefühls-Seminaren hochwirksame Ansätze für mehr Gesundheit, Motivation und Wohlbefinden am Arbeitsplatz erhalten.

 

„Das Training hat mir geholfen die Zeit bewusster wahrnehmen zu können und anhalten zu können, aus dem Hamsterrad, immer wieder, wenn auch nur für kurze Momente, auszusteigen, und dadurch wieder mehr Kontrolle über mein Leben wiederzugewinnen.“.

Mitarbeiterin eines Energiekonzernes

 

 

Das Setting

  • Einzelberatung
  • Gruppenseminare
  • Trainingsbausteine und Impulseinheiten bei Veranstaltungen